Thomas Heinrich

Thomas Heinrich
Thomas Heinrich

Ich wurde 1972 in Dresden geboren, bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Bis zum Abitur habe ich die Zeit der DDR erlebt und war einer der ersten, der durch die Wende das Glück hatte, keinen Wehrdienst mehr leisten zu müssen. 

Während meines Zivildienstes habe ich an der Universität Leipzig Niederländisch im Nebenfach studiert und meinen Sprachkundigenabschluss sowie den Abschluss „Niederländisch als Fremdsprache“ bei der Niederländischen Sprachunion in Louvain-la-Neuve (Belgien) gemacht.

Danach habe ich an der Technischen Universität  Dresden studiert und bin heute hauptberuflich als Diplomingenieur im IT-Bereich tätig.

1995 habe ich meine Lizenz als Gästeführer in Dresden erworben und begleite seitdem besonders niederländische, flämische und englische Gäste bei Ihren Besuchen in Dresden.